verkDu organisierst ein orientalisches Fest oder mittelalterliche Hochzeit? Du bist verantwortlich für eine Veranstaltung und Dir fehlt noch die richtige Unterhaltung? Engagiere uns!

 

Wir haben uns dem American Tribal Style verschrieben und praktizieren dies mal mit und mal ohne Zimbeln, Säbel und andere Accessoires. Wir tanzen gerne auf Livemusik und bevorzugen die Improvisation.

 

4 Freundinnen wurden auf einem Bauchtanzkongress mit dem Virus „American Tribal Style“ infiziert und beschlossen, einen eigenen Tribe zu gründen.
Am 28.04.2006 gründeten sie „Bedauijat al Farha“ (Stamm der Freude) und infizierten in der Folgezeit etliche weitere Tänzerinnen, die dem Stamm beitraten.

Aktuell besteht die Gruppe aus 11 Tribal-Schwestern, die wöchentlich gemeinsam trainieren und bei Shows und Mittelaltermärkten in der Region auftreten. Wir sind jedes Jahr auf dem Ritterfest in Hirschhorn und auf dem Mittelalterlichen Handwerkermarkt in Mosbach anzutreffen.

Von Anbeginn an unterrichtet uns Gabriella von „Nea’s Tribal“ aus Dillenburg. Alljährlich besucht sie uns und sorgt für frischen Input.
Fünf von uns haben Neas Fundamentals besucht und dürfen seit dem 19.07.2015 Erlerntes weitergeben.

Wir schauen auch über den Tellerrand hinaus und besuchen Workshops und Fortbildungen um unser Bewegungsrepertoire sowie unsere Auswahl an Accessoires zu erweitern und unseren Tanz stets abwechslungsreich zu gestalten.

 

Wir entwickeln uns stetig weiter, heißen aber auch Neuzugänge mit angemessenem Niveau herzlich willkommen.